Science Fiction – Ufos verirren sich wohl selten auf europäisches Territorium?
Science Fiction Roman: Connors Licht – Begegnung der fünften Art
Science Fiction vs. Realität.
Europa scheint ein Gebiet zu sein, welches, bis auf wenige Ausnahmen, von Ufo-Flaps verschont zu bleiben scheint. Vor allem in Deutschland ist es fast unheimlich ‘ruhig’ – oder ist dies eine (gewollte) Täuschung? Sind die Amerikaner vielleicht einfach offener für das Ufo-Phänomen? Wer sich mit dieser Thematik beschäftigt hat, der weiß, nein, das sind sie ganz sicher nicht. Jedenfalls nicht von offizieller Seite. Aber warum erreichen uns dann die meisten Sichtungsberichte gerade von diesem Kontinent? Liegt es an der enormen Fläche, an der Bevölkerungszahl, an den geografischen Besonderheiten? Ich bin mir sicher, so ruhig, wie es scheint, ist es hier wohl nicht. Wobei Sichtung natürlich nicht automatisch heißt, ‘ET‘ war da. Wir wissen, es gibt jede Menge Dinge am Himmel, die uns verlocken, das zu sehen, was wir sehen wollen. Beziehungsweise, die uns Dinge vorspiegeln, die wir, aufgrund fehlender Erfahrungen, nicht vorbehaltlos in unser Kenntnisbild einsortieren können. Habt ihr schon ‘Merkwürdiges’ am Himmel gesehen, welches jedoch weit entfernt war von asiatischen Himmelslaternen, Iridium Flares, Wiedereintritt von Raketenstufen, Meteoriten, Ballonen, ferngesteuerten RC-Ufos?
- mehr zum Thema Ufos (externer Link) –
Related posts:
2 Kommentare zum Beitrag
Ich hab noch kein Ufo gesehen. Würde ich eins sehen dann würde ich es auch kaum irgendwo erzählen. Man weiß ja wie damit umgegangen wird. Vielleicht haben wir auch mal so eine Welle wie in Belgien wo in den neunzigern ja Tasuende Leute Ufos gesehen haben. Die streiten sich zwar immernoch ob es Ultraleichflieger waren oder richtige Ufos aber das läßt sich ja jetzt sowieso nicht mehr feststellen. Vielleicht ist in den USA einfach mehr Militär stationiert sodaß die Ufos mehr zum beobachten haben, als wir hier mit unseren paar militärischen Objekten. Außerdem haben wir soviel ich weiß keine A-Bunker, nur A-Kraftwerke. Dafür interessieren die sich ja meistens oder? Was andere Länder in der EU an A-Waffen haben weiß ich nicht aber da erfährt man sowieso sicher nicht, wenn dort was auf Militärgelände gesichtet wurde. Aber daß Ufos hier weniger gesichtet werden, das stimmt wohl. Trotz daß immernoch genug Sichtungen davon durch irdische Technik oder Wetterphenomene erklärt werden können. Oder die fliegen hier einfach höher, also über Europa??????
Ich denke, bzw. schließe aus den statistischen Erhebungen, welche von Ufo-Forschungsgruppen in DE angefertigt wurden, daß es tatsächlich weniger verzeichnete Sichtungen gibt, als zum Beispiel in Übersee. Möglicherweise liegt dies an etwas anders gelagerter Mentalität, diesen Dingen gegenüber. Sicher auch an der Berichterstattung. Hier konzentriert man sich doch lieber auf hoheitliche Hochzeiten und ‘trockene’ Politik…